Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
0621 - 33 84 40

Kostenlosen Rückruf anfordern (Callback)

Vor- und Nachname

Telefonnummer (Für den Rückruf)

Bevorzugte Uhrzeit

Anmerkung

Wir suchen Verstärkung

Berater (m/w) für trauernde Hinterbliebene
(Teilzeit 25 Std./Woche)

Quereinsteiger? Kein Problem – die erforderlichen Fachkenntnissse vermitteln wir Ihnen.

  • Ihre Aufgaben
    • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
    • Sie kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
    • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
    • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
    • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
    • Sie führen Beratungsgepräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
    • Sie erledigen telefonische Anfragen und Aufträge selbstständig.
  • Ihr Profil
    • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
    • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
    • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
    • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
    • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
    • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
      Bitte beachten Sie, dass das Vorhandensein der Fahrerlaubnis zwingende Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihrer Bewerbung ist!
  • Wir bieten
    • eine umfassende und systematische Einarbeitung
    • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem angenehmen Team
    • eine harmonische Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und eine langfristige Job-Perspektive
    • ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes und ein kleines Urlaubsgeld

Tatkräftige Mitarbeiter (m/w) für die Verstorbenenumsorgung

in Vollzeit (42,50 Stunden/Woche) und als Aushilfen auf 450,- Euro Basis

Für unser Team der Verstorbenenumsorgung suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Abholungen, Bergungen und Überführungen von Verstorbenen
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen
  • Vorbereitung von Aufbahrungen, Trauerfeiern und Beisetzungen
  • Erledigung von Botengängen und Formalitäten
  • Allgemeine Kundenbetreuung
  • Regelmäßige Teilnahme an den Rufbereitschaftsdiensten

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie sind körperlich fit und belastbar (u.a. für das Tragen von Särgen).
  • Sie sind psychisch stabil und bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
  • Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Teams.
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und haben erstklassige Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch abends und an Wochenenden und Feiertagen.
  • Zwingend erforderlich ist der Besitz eines Führerscheins Klasse 3 bzw. B sowie die Vorlage eines einwandfreien polizeilichen Führungszeugnisses!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte  per E-Mail an bewerbung@bestattungsinstitut-buehn.de oder auf dem Postweg an:

Bestattungs-Insitut Bühn GmbH & Co. KG
Herrn Claus Frankenheim
Gutenbergstraße 18-22
68167 Mannheim

Sie haben noch Fragen? Gern erteilt Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Axel Hahn weitere Informationen über die Tätigkeit unter Telefon 0621 – 33 84 40.

 

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!