Wir suchen Verstärkung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams freuen wir uns auf neue Kolleginnen und Kollegen für die Beratung von trauernden Angehörigen und als Aushilfe für die Rufbereitschaften in der Verstorbenenumsorgung. 

Wir sind ein toller Mix aus Fachleuten und Quereinsteigern. Für uns zählt der Mensch und das Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir uns den täglichen Herausforderungen bei der Arbeit in einem Bestattungshaus stellen.

Quereinsteiger sind übrigens bei Bühn herzlich willkommen und in bester Gesellschaft.

Mehr über unsere offenen Stellen:

Wir suchen

BERATER / BERATERINNEN FÜR TRAUERNDE ANGEHÖRIGE

Vollzeit oder flexible Teilzeit 25 bis 30 Std./Woche plus Rufbereitschaft

UNSER ANGEBOT

  • Für Ihre Einarbeitung als Berater/in für trauernde Hinterbliebene lassen wir Ihnen Zeit.
  • Sie erlernen Schritt für Schritt Ihre neuen Aufgaben und erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
  • Sie werden intensiv in eine benutzerfreundliche Bestattersoftware eingearbeitet, mit der die Auftragsverarbeitung und die Erstellung von Trauerdrucksachen unkompliziert erledigt werden kann.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
  • Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung belohnen wir Sie mit einer steuerfreien Gutscheinkarte als regelmäßiges Shopping-Extra.
  • Wir zahlen Ihnen ein Weihnachtsgeld und auch ein kleines Urlaubsgeld.

IHRE AUFGABEN

  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen,
  • Sie führen Beratungsgespräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie verarbeiten Bestattungsaufträge und Angebote und erstellen Rechnungen mit einer benutzerfreundlichen Fachsoftware.  In die Anwendungen  dieser  Bestattersoftware inklusive Erstellung von Trauerdrucksachen werden Sie gründlich eingearbeitet. Dafür sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
  • Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
    Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.

UNSICHER? NOCH FRAGEN?

Sollten Sie in unserer Beschreibung etwas finden, dass Sie verunsichert oder worin Sie noch keine Erfahrung haben, muss das nicht heißen, dass Sie nicht geeignet sind. Sprechen Sie uns einfach an und wir klären gemeinsam, ob es eine Lösung gibt.

Wir suchen

AUSHILFEN (m/w/d) auf 520 € Minijob Basis
für Rufbereitschaftsdienste

gern auch Quereinsteiger

IHRE AUFGABEN

  • Rufbereitschaftsdienste außerhalb der regulären Arbeitszeiten in der Woche und an Wochenenden und Feiertagen
  • Überführungen, Abholungen und Bergungen von Verstorbenen
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen
  • Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen
  • Vorbereitung von offenen Aufbahrungen
  • Vorbereitung von Trauerfeiern

IHR PROFIL

  • Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen)
  • Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen und erstklassige, situationsgerechte Umgangsformen
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Der Besitz eines Führerscheins Klasse 3 bzw. B sowie die Vorlage eines einwandfreien polizeilichen Führungszeugnisses sind zwingend erforderlich!

Bei Interesse erteilt Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Axel Hahn, gern weitere Informationen unter Telefon 0621 – 33 84 40 oder Sie schreiben eine E-Mail an bewerbung(at)bestattungsinstitut-buehn.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte per Mail als pdf-Datei an:

Bestattungs-Institut Bühn GmbH & Co. KG
Herrn Axel Hahn
Gutenbergstraße 18-22 • 68167 Mannheim
bewerbung@bestattungsinstitut-buehn.de

Sie haben noch Fragen?

Wenn sie noch Fragen haben zu unseren aktuellen Stellenangeboten zögern sie bitte nicht, uns anzurufen oder uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir bemühen uns, alle Anfragen und Bewerbungen schnellstmöglich zu beantworten. 
 
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Axel Hahn,  gern zur Verfügung,