Wir suchen Verstärkung für unser Team
Home » Unternehmen » Wir suchen Verstärkung für unser Team
Wir suchen Verstärkung !
Wir sind ein toller Mix aus Fachleuten und Quereinsteigern. Für uns zählt der Mensch und das Miteinander, denn nur gemeinsam und mit Freude und Offenheit können wir uns den täglichen Herausforderungen bei der Arbeit in einem Bestattungshaus stellen.
Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams suchen freuen wir uns auf neue Kolleginnen und Kollegen für die Beratung und die Verstorbenenumsorgung.
Quereinsteiger sind übrigens in beiden Abteilungen herzlich willkommen und in bester Gesellschaft!
Vollzeit 42,50 Std./Woche oder flexible Teilzeit 25 – 30 Std./Woche
plus Rufbereitschaft
UNSER ANGEBOT
- Für Ihre Einarbeitung als Berater/in für trauernde Hinterbliebene lassen wir Ihnen Zeit.
- Sie erlernen Schritt für Schritt Ihre neuen Aufgaben und erhalten umfassende und fachspezifische Schulungen und Lernmaterialien.
- Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
- Es erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit.
- Wir bieten Ihnen eine angemessene und faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
- Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
IHRE AUFGABEN
- Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
- Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
- Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
- Sie erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
- Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Dankkarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
- Sie übernehmen Friedhofsdienste und begleiten die Angehörigen am Tag der Beisetzung.
- Sie beraten und begleiten die Angehörigen bei der Auswahl einer Grabstelle auf den Friedhöfen und eines Grabmales beim Steinmetz.
- Sie führen Beratungsgespräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Möglichkeiten und finanziellen Absicherungsoptionen, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
- Sie verarbeiten sämtliche Aufträge und Angebote selbstständig mit unserer Bestattersoftware.
- Sie erledigen telefonische Anfragen und Kostenvoranschläge selbstständig.
- Nach Ihrer Einarbeitung nehmen Sie im Wechsel an unseren Rufbereitschaftsdiensten teil.
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
- Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten.
Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem. - Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten menschlichen Kompetenz.
- Sie besitzen Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und absolut zuverlässig.
- Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
- Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
in Vollzeit 42,50 Std./Woche oder auf Aushilfsbasis
plus Rufbereitschaft
UNSER ANGEBOT
- Sie werden umfassend und systematisch in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet.
- Sie werden fachspezifisch geschult und erhalten entsprechende Fortbildungen.
- Sie arbeiten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams, das zusammen hält und füreinander da ist.
- Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung.
- Damit Sie Ihren Urlaub genießen können, zahlen wir Ihnen auch ein kleines Urlaubsgeld.
IHRE AUFGABEN
- Fachgerechte Durchführung von Überführungen, und Abholungen von Verstorbenen.
- Überführung von Verstorbenen zu den Krematorien, Friedhöfen oder zum Flughafen.
- Hygienische Versorgung von Verstorbenen, Ankleiden und Einbetten von Verstorbenen, Vorbereitung für offene Aufbahrungen.
- Vorbereitung und Dekoration von Trauerfeiern.
- Erledigung handwerklicher Tätigkeiten bspw. Ausschlagen von Särgen, Beschriftung von Grabkreuzen, Holztafeln für neu erworbene Grabstätten.
- Reinigungsarbeiten bspw. Hof- und Garagenpflege.
- Wartung und Pflege des betrieblichen Fuhrparks.
- Erledigung von Formalitäten bei Ämtern, Behörden, Krankenhäusern, Konsulaten u.a. Institutionen.
- Botenfahrten zwischen unseren Standorten.
- Regelmäßige Teilnahme an den betrieblichen Rufbereitschaftsdiensten.
WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN
- Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
- Sie sind körperlich fit und belastbar (z.B. für das Tragen von Särgen).
- Sie sind psychisch stabil und belastbar.
- Sie bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe.
- Sie sind absolut pünktlich und zuverlässig.
- Sie sind gerne Teil eines gut eingespielten Team.
- Sie arbeiten sorgfältig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft.
- Sie haben gute Deutschkenntnisse.
- Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
- Sie haben erstklassige und situationsgerechte Umgangsformen.
- Sie besitzen Einfühlungsvermögen gegenüber den trauernden Angehörigen.
- Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte per Mail als pdf-Datei an:
Bestattungs-Institut Bühn GmbH & Co. KG
Herrn Axel Hahn
Gutenbergstraße 18-22 • 68167 Mannheim
bewerbung@bestattungsinstitut-buehn.de