Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
0621 - 33 84 40

Kostenlosen Rückruf anfordern (Callback)

Vor- und Nachname

Telefonnummer (Für den Rückruf)

Bevorzugte Uhrzeit

Anmerkung

Wir stellen ein

Für unsere Abteilung „Beratung und Trauerbegleitung“ suchen wir Verstärkung. Unser Team ist ein toller Mix aus Quereinsteigern und darum sind diese bei uns herzlich willkommen.

Berater/in für trauernde Hinterbliebene
in flexibler Teilzeit  (25,00 Std./Woche)

UNSER ANGEBOT

  • Wir arbeiten Sie Schritt für Schritt in die Aufgaben als Berater/in für trauernde Hinterbliebene ein.
  • Sie werden Teil eines gut eingespielten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeitmit langfristiger Job-Perspektive.
  • Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung mit Zusatzverdienstmöglichkeiten.
  • Wir bezahlen Ihnen ein Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes und ein kleines Urlaubsgeld.
  • Und natürlich feiern und lachen wir auch gerne gemeinsam.

IHRE AUFGABEN

  • Sie beraten und begleiten die Angehörigen im Trauerfall.
  • Sie kümmern sich zuverlässig um alle gewünschten Details der Beisetzung.
  • Sie sorgen für einen würdevollen Abschied.
  • Sie übernehmen die komplette Organisation der Trauerfeier und Bestattung und erledigen eigenständig die erforderlichen Formalitäten, Korrespondenzen, Terminabstimmungen und Bestellungen.
  • Sie beraten die Angehörigen bei der textlichen und grafischen Gestaltung von Trauerbriefen, Danksagungskarten und Zeitungsanzeigen und erstellen diese Trauerdrucksachen selbständig.
  • Sie führen Beratungsgespräche über Bestattungsvorsorge, erläutern die verschiedenen Optionen und Möglichkeiten der finanziellen Absicherung, erstellen individuelle Kostenvoranschläge und Angebote.
  • Sie erledigen telefonische Anfragen und Aufträge selbstständig.
  • Die erforderlichen Fachkenntnisse erlernen Sie in der Einarbeitungszeit.
  • Danach nehmen Sie im Wechsel an unseren Samstagsdiensten und Rufbereitschaftsdiensten teil (diese werden separat vergütet)

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung (z.B. als Kundenberater / Verkaufsberater, Sachbearbeiter, o.ä.)
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sehr strukturiert und selbständig.
  • Sie sind eine sichere und offene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie besitzen viel Empathie und menschliche Kompetenz.
  • Sie behalten auch in hektischen Zeiten die Ruhe und den Überblick.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten und die regelmäßige Teilnahme an unseren Rufbereitschaftsdiensten ist für Sie kein Problem.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und können diese sicher anwenden.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
    (Bitte beachten Sie, dass das Vorhandensein der Fahrerlaubnis eine zwingende Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihrer Bewerbung ist!)

Sie sind Quereinsteiger? Kein Problem. Unser Team arbeitet Sie gerne ein.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie vorab noch Fragen haben zur der Tätigkeit haben, steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Axel Hahn, gern unter 0621 – 33 84 40 oder bewerbung@bestattungsinstitut-buehn.de zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung als pdf per E-Mail an:
bewerbung@bestattungsinstitut-buehn.de
Bestattungs-Insitut Bühn GmbH & Co. KG
Herrn Claus Frankenheim
Gutenbergstraße 18-22
68167 Mannheim

 

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!